Dienstag, 28. Februar 2017

Dr. Oetker Fruchtfüllung -
für eine fruchtige Note


Diesmal gab es wieder einen sehr interessanten Produkttest für alle, welche gerne Backen oder tolle Desserts kreieren. Dr. Oetker hat nämlich zwei verschiedene Sorten von Fruchtfüllungen auf den Markt gebracht - Pfirsich und Kirsche. 
Diese kommen im praktischen "Quetschbeutel" mit Spritztülle daher und eignen sich hervorragend zum befüllen von Muffins, aber auch zum verfeinert von Gebäck oder Desserts.






Eine Variante habe ich bereits ausprobiert,... und zwar ein schnelles Schichtdessert mit Kirschfüllung,...

Dazu habe ich einfach Mascarpone mit Naturjoghurt sowie Zucker vermischt und diese Creme abwechselnd mit der Fruchtfüllung in große Rotweingläser geschichtet - oben drüber noch ein paar Knusperflakes.... und fertig war ein traumhaftes Dessert. 





Die Anwendung der Fruchtfüllung war dabei kinderleicht und geschmacklich konnte sie auch überzeugen. Die zweite Variante wird dann am Wochenende getestet!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen