Dienstag, 27. September 2016

Die neue Wagner BIG Pizza


In Kooperation mit trnd, darf ich diesmal die neue Wagner BIG Pizza testen.....  sie verspricht uns.... Beste Zutaten, mehr Belag und noch mehr Qualität auf knusprig-fluffigem Boden.

Die Pizza wird in 10 verschiedenen Sorten angeboten:
- BBQ-Chicken.... mit feinem Mozzarella, würzigem Hähnchen, gegrillter Paprika, BBQ-Sauce und sonnengereiften Tomaten
- Diavolo.... Feurig und scharf.... würziger Edamer, Mozzarella, rote Peperoni, Peperoniwurst und Chili-Sauce
- Supreme.... Mozzarella, Champignons, Edelsalami, gekochter Schinken und Tomaten
- Hawaii.... Edamer, Ananas, echter Kochschinken und Tomaten
- Burger Style.... Hackfleisch vom Rind, würziger Edamer, Mozzarella, knackige Zwiebelwürfel, Gewürzgurken, Tomaten
- Boston.... Spinat, sahniger Frischkäse, würzige Käsemischung aus Edamer und Emmentaler
- X-tra Cheese.... Richtig viel Käse... mit würzigem Edamer, feinem Mozzarella sowie sonnengereiften Tomaten
- Tuna.... MSC-Thunfisch aus nachhaltigem Fischfang, roten Zwiebeln und reichlich Mozzarella
- Western.... Mozzarella, Kidneybohnen, zarter Mais, Bacon, Peperoniwurst und Tomaten
- Texas.... Edamer, Mozzarella, Peperonisalami, Tomaten

Dabei garantiert Wagner BIG Pizza folgende Qualitätsmerkmale...

- Es wird ausschließlich Käse aus 100% Kuhmilch verwendet
- Die Pizzasauce besteht zu 100% aus sonnengereiften, italienischen Tomaten
- Thunfisch kommt aus MSC zertifiziertem Fischfang
- Rindfleisch und Geflügel kommen zu 100% aus Deutschland
- Das Mehl für den Teig wird von regionalen Bauern bezogen
- Auf künstliche Farbstoffe und Palmöl wird vollkommen verzichtet
- Alle Produkte sind frei von Geschmacksverstärkern und künstlichen Aromen

So.. nun geht es aber an den eigentlichen Test.....
... ich habe natürlich fleißig Pizza gekauft..... (ich durfte im Warenwert von 20 € einkaufen.... ich hatte das Glück, dass die BIG Pizza bei REWE im Angebot war und ich durch einen Coupon auch noch 1€ sparen konnte.... somit wurden es 10 Pizzen.... )


Leider gab es in meinem Markt nur 4 der 10 Sorten zur Auswahl......
- Supreme
- Diavolo
- Texas
- BBQ-Chicken.....

Laut Angabe auf der Verpackung, kann die Pizza direkt in den Backofen, ohne Vorheizen und benötigt dort ca. 24 Minuten.....
Wenn ich ehrlich bin, waren mein Mann und ich noch nie so begeistert von den Pizzen mit den dicken Böden,... meist war der Boden einfach zu trocken und zu fest.... diesmal ist es zum Glück anders.... der Boden ist richtig weich, fluffig und locker... aber trotzdem noch knusprig... Hier muss ich sagen... "Gut gemacht!".

Nun kommen die 4 Pizzen,... in unserer bevorzugen Reihenfolge....
....
Gewonnen hat....... Texas
... toller Geschmack... angenehme Würze... einfach perfekt....




Der zweite Platz... geht an... BBQ-Chicken....
.... saftiges Hähnchen und toller BBQ-Geschmack....




... auf dem dritten Platz.... Diavolo
.... scharf,...aber nicht zu scharf.....




... und auf dem letzten Platz... Supreme
Eigentlich hätte ich hier besseres erwartet... da sie ja quasi die "Speziale" ist..... Aber leider ist diese Pizza geschmacklich total durchgefallen.... aber irgendwie können wir nicht mal genau sagen warum.... Außerdem war es bei dieser Sorte extrem der Fall, dass sie am Rand bereits gut fertig war und sich in der Mitte dafür die Flüssigkeit gesammelt hat.... sehr schade... und leider so gar nicht Supreme....




Insgesamt haben wir die Pizzen mit der Note 2 bewertet!
.... ich könnte mir gut vorstellen, die Sorte Texas wieder zu kaufen, da diese wirklich extrem schmackhaft war!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen