Sonntag, 31. Juli 2016

Magic Candy Factory - 3D-Druck aus Fruchtgummi


Auf der Facebookseite von World of Sweets entdeckte ich vor ein paar Tagen einen Post über die Herstellung von 3-D-Drucken aus Fruchtgummi und war unwahrscheinlich neugierig..... da musste ich natürlich weiter klicken..... denn was gibt es schöneres, als Kreativität, Individualität sowie Fruchtgummi, miteinander zu vereinen!


Das musste ich ausprobieren..... und World of Sweets, gab mir die Möglichkeit dazu.....

Auf der Website von World of Sweets gibt es einen direkten Link zur Katjes Magic Candy Factory....
.... und es kann sofort los gehen.....


Zunächst kann man sich aussuchen, was man denn gerne hätte.... 
entweder ein bereits fertiges Symbol mit Textbotschaft..., aber man kann sich auch einfach selbst ein Bild, online, zeichnen.... oder sein eigenes Foto hoch laden....


... ich habe mich für die erste Variante entschieden....


Nachdem ich mir ein Symbol ausgesucht und meinen gewünschten Text eingegeben hatte, erschien ein Vorschaubild, wie mein Magic Candy aussehen würde..... 

Danach konnte ich noch eine Geschmacksrichtungen wählen und mir ein Topping aussuchen....


.... und dann ab, mit der Bestellung..... 
Meine erstellte Fruchtgummi Kreation kostet 10 € (zzgl. Versandkosten)....


Nach drei Tagen klingelte dann bereits der DHL-Mann und brachte mir einen großen Karton von World of Sweets.... Unter ganz viel Schutzverpackung kam eine schicke Tüte sowie ein Geschenkkarton zum Vorschein....



... zusätzlich lag in der Tasche noch grünes Seidenpapier..... so ist man perfekt ausgerüstet, wenn man seine Candy Kreation verschenken will....

Die Verpackungen sind alle, mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet und man findet überall schöne Sprichwörter und Zitate.....





Das Gesamtpaket macht wirklich einen sehr schönen und edlen Eindruck....




Das Bild und den Text des Fruchtgummis kann man sehr gut erkennen, wobei man jedoch auch sieht, dass die Produkte aus einem 3-D-Drucker stammen und nicht gegossen sind.



Ein bisschen schade finde ich es, dass die Kreation sehr dünn ist und man wenig zu Naschen hat.... aber insgesamt ist es eine richtig tolle Idee,... insbesondere als Geschenk... wer kann denn schon sagen, dass er schon einmal eine so persönliche Botschaft als Fruchtgummi bekommen hat.... Wer ein Geschenk mit "Wow-Effekt" sucht, ist hier absolut richtig!

..... wer Süßigkeiten liebt,... sollte auch auf jeden Fall mal bei World of Sweets reinschauen.... die Auswahl ist atemberaubend!






1 Kommentar:

  1. Das sieht wirklich hübsch aus und ist eine tolle Idee! Für den großen Hunger aber eher ungeeignet :-)))))
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen