Sonntag, 8. Mai 2016

Guylian - Artisanal Belgian Chocolates
Matcha Green Tea


Wer kennt Guylian nicht? .... Ich glaube es dürfte niemanden geben, der die leckeren Meeresfrüchte oder Seepferdchen des bekannten Schokoladen-, bzw. Pralinenherstellers nicht kennt.

Vor einiger Zeit gab es eine Ausschreibung zu einem Produkttest und ich gebe zu, dieser Test hat mich sehr neugierig gemacht,... obwohl ich ja schon sehr skeptisch war....., denn es handelte sich um belgische weiße Schokolade mit einer Füllung aus einer Matcha-Grüntee-Creme.....

Da ich Matcha-Tee bisher nur zum Trinken kannte, empfand ich dies erstmal für eine gewagte Kombination......

.... zum Glück wurde meine Neugier gestillt und ich konnte vor ein paar Tagen eine Packung der gefüllten Seepferdchen in Empfang nehmen....


Das grüne Design fand ich ja schon mal sehr schick...... Die Verpackung enthielt 16 Seepferdchen mit viel Liebe zum Detail.....


Der Boden jedes Seepferdchens besteht aus dunkler Milchschokolade und der andere Teil der "Umhüllung" aus sehr süßer weißer Schokolade.
Die Füllung besteht aus einer Creme mit grünem Tee......


Die Füllung selbst schmeckt eher herb und wäre alleine, nicht so mein Ding.... Doch in der Kombination mit der wirklich super süßen weißen Schokolade ergänzen sich die beiden Dinge sehr gut und schaffen eine gelungene Geschmacksrichtung....

Ich muss zugeben, ich hätte nicht gedacht, dass mir diese Seepferdchen so schmecken...... 
... die Packung wurde ruck zuck geleert....


.... und ist mittlerweile ganz leer....

Ach ja...., mein Mann durfte auch probieren... er hat sich zuerst nicht getraut, aber dann am zweiten Tag hat er auch mal zugegriffen.... sein hemmungsloses Fazit: "Schmeckt nach Schokolade".


  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen